Sonntag, 5. Dezember 2010

Reverse Geocache mit Kompassanzeige

Nach dem Bau des Reversegeocache habe ich heute ein kleineres Projekt begonnen:
Die Kiste ist kleiner und mit LEDs als Kompass ausgestattet, neben einem Display, einem Taster und einen GPS Empfänger:


Hierfür verwende ich folgende Teile  (Die Liste wird mit fortschreitender Arbeit aktualisiert):

  1. Eine Holzkiste 15 x  15 x 5,8 cm.

  2. 1 x Basic 16x2 Character LCD - White on Black 3.3V Sparkfun  LCD-09052

  3. 8 x LED 5mm LED rainbow 20° 5mm 3.8V

  4. 1x  GPS Empfänger EM 406 A  

  5.  1x beleuchteter Druckschalter 

  6.  1x  Kompassmodul 

  7.  1x  Arduino Uno  

    Heute habe ich das LCD und die LEDs verkabelt und zum Test an den Arduino angeschlossen:

    sieht wild aus , hat sich aber gelohnt:

     

1 Kommentar:

  1. Hui, das sieht wirklich sehr vielversprechend aus, wann wird das mal gelegt? :-) Oder liegt das schon und ich weiß nur noch nicht wo?!?! :-)))

    AntwortenLöschen